Zum Inhalt springen


Blog des ReiseCenter Pinneberg - Reisecenter Pinneberg


Shanghai

Expo 2010 in Shanghai - klingt bei uns sehr weit weg und doch irgendwie faszinierend. Lounas las im April von einer AMEX - Reise dorthin und so entstand die fixe Idee, die Expo 2010 selbst zu besuchen. Also hatte ich das Vergnügen, nach fast 10 Jahren Shanghai ein zweites Mal zu bereisen und es wurde ein Trip der Superlative!

Die Mega-City ist mittlerweile auf knapp 19 Millionen Einwohner angewachsen. Der neue Stadtteil Pudong 浦東新區 war vor 10 Jahren ein nur spärlich bebautes Gebiet am südlichen Huangpu Fluss-Ufer, ist heute mit ein paar spektakulären Gebäuden bebaut und versteht sich als das neue Shanghai mit sicherlich einer der besonders nachts am Schönsten glitzernden Wolkenkratzerfassaden weltweit.

———————————-

Den vollständigen Bericht von Frau Gundula Boukais können Sie als PDF-Dokument hier lesen.

Info:
Shanghai ist Beitrag Nr. 441
Autor:
admin am 8. September 2010 um 19:06
Kategorie:
China
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.