Zum Inhalt springen


Blog des ReiseCenter Pinneberg - Reisecenter Pinneberg


TUI Neubau kommt aus Finnland

Der deutsche Reiseveranstalter TUI Cruises wird wie schon seit langem bekannt seine Flotte vergrößern.
Nach dem Umbau der Galaxy (Mein Schiff) und der Mercury (Mein Schiff 2) sind jetzt zwei Neubauten in Auftrag geben.
Bei dem Großauftrag handelt es sich um zwei Neubauten. Die Neubauten werden in Turku bei STX Finnland gebaut.

Auch die Meyer Werft aus Papenburg hat sich um die Aufträge bemüht, konnte aber zu den Preisen aus Finnland nicht liefern.  Es ist durchaus möglich, dass aufgrund von staatlichen Subventionen die Meyer Werft hier nicht mithalten konnte. Gegenwärtig wird auf der Werft eine Fähre für mehr als  240 Mio. Euro gebaut, die ebenfalls subventioniert wurde. Wenn dieser Neubau abgearbeitet ist kann dann schon 2014 der erste Neubau von TUI Cruises zu Wasser gehen.
Der TUI Neubau wird eine Länge von ca. 295 Metern und eine Größe von ca. 97.000 Bruttoregistertonnen haben.  Die 1.250 Kabinen mit 2.500 Betten verteilen sich auf 15 Decks.  Von den 1.250 Kabinen werden  90 % Außen- und davon 82 % Balkonkabinen sein. Mit dem Neubau wird TUI Cruises auch in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards setzen. Eine bestmögliche Treibstoff-Effizienz ist zentrales Thema der Nachhaltigkeitsbemühungen.

Weitere Details zum Neubau werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Gespannt dürfen wir auch auf den neuen Namen sein.
Recherche Internet: TUI ReiseCenter Pinneberg

tui

Foto: TUI Cruises

Info:
TUI Neubau kommt aus Finnland ist Beitrag Nr. 627
Autor:
admin am 12. Januar 2012 um 20:52
Kategorie:
Allgemein
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.