Zum Inhalt springen


Blog des ReiseCenter Pinneberg - Reisecenter Pinneberg


Über uns

Wir sind das ReiseCenter in Pinneberg.

Qualität ist eine der herausragenden Eigenschaften des ReiseCenter Pinneberg und Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Qualität ist ohne hervorragende Mitarbeiter nicht darstellbar, weshalb auch besonders auf Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter Wert gelegt wird.

Unsere Mitarbeiter sind mehrsprachig, verfügen über ausgezeichnete Zielgebietskenntnisse und haben teilweise längere Auslandsaufenthalte absolviert.

Es werden ständig Seminare zu allen relevanten Themen besucht sowie Informationsreisen unternommen.

Das ReiseCenter Pinneberg wurde über Jahre immer wieder für besondere Leistungen prämiert und ausgezeichnet. Regelmäßige Testkäufe überprüfen die Qualität und sichern mit den entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen das hohe Leistungsniveau. (letzter Testbericht vom Januar 2012, durchgeführt im November 2011, hier zum downloaden)

Hervorzuheben ist, dass unseren Auszubildenden 3 Ausbilder zur Seite stehen, wobei darauf geachtet wird dass dem Kunden permanent Fachkräfte als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, so dass in der Regel leider auch nur alle drei Jahre ein Ausbildungsplatz vergeben werden kann ( Auszeichnung von der IHK ). Unsere Auszubildenden befinden sich nicht das erste Mal unter den Jahrgangsbesten, auch weil sie neben der notwendigen Eigeninitiative eine besondere Förderung im Betrieb erhalten.

Bildung und Weiterbildung und die damit verbundene persönliche Leistungsfähigkeit sind aber auch ein Wert an sich und stellen eine Bereicherung für den Mitarbeiter dar, denn nur über die eigene Leistungsfähigkeit lassen sich Freude, Zufriedenheit und Glück erhalten bzw. herstellen. Ein Zusammenhang der vielleicht viel zulange in unserer Gesellschaft verkannt wurde.

Gerade auch diese innere Leistungsbereitschaft strahlt direkt auf den Kunden aus, schon deshalb werden unsere Mitarbeiter, auch in schwierigen Zeiten, nicht auf ihre Funktion innerhalb des Betriebes reduziert sondern werden als Persönlichkeit wahrgenommen und gefördert.

So wurde das ReiseCenter Pinneberg als familienfreundliches Unternehmen durch das Land Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist natürlich ein besonderes Anliegen unseres Unternehmens, da an den Countern ausschließlich weibliche Mitarbeiter arbeiten.

Das Büro ist als Vollreisebüro aufgestellt und kann alle Leistungen vermitteln. Besondere Stärken wurden in den letzten Jahren auch im Kreuzfahrtbereich aufgebaut, so sind unseren Mitarbeitern alle bekannten Schiffe aus eigener Anschauung bekannt. Studienreisen sind sicher ein weiterer Schwerpunkt, dem sich einige Mitarbeiter besonders zugewandt haben. Dass die Touristik insgesamt unser Schwerpunkt ist impliziert schon die nähe zu den großen Veranstaltern TUI, Thomas Cook DERTOUR, ITS, aber auch weniger namhafte Veranstalter werden natürlich vertreten. Als kompetenter Partner der Lufthansa und der DB erledigen wir für unsere Kunden aber selbstverständlich auch deren Geschäftsreisen.

Das ReiseCenter Pinneberg ist in Pinneberg und im Umland verwurzelt und fördert mit zahlreichen Projekten die Attraktivität der Stadt. Hierbei ist besonders die Unterstützung der Vereine und hier besonders des VFL Pinneberg hervorzuheben. Natürlich pflegen wir in ganz Deutschland unsere Kundenkontakte zumal wir 7 Tage in der Woche erreichbar sind, wie an unseren Öffnungszeiten zu ersehen ist.

7 Tage in der Woche geöffnet.

Montag bis Freitag 09:00 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 16:00 Uhr
Sonntag 13:00 - 17:00 Uhr

Überzeugen Sie sich doch einfach einmal selbst davon ……..

Wir würden uns freuen Sie auf unserer Internetseite oder noch besser vor Ort in Pinneberg begrüßen zu dürfen!

Unsere geschulten Mitarbeiter finden für jeden Reisewunsch das passende Angebot. Versprochen!


Einige Fotos zu unserem Reisebüro finden Sie hier:

Reisebüromitarbeiterin

Picture 6 of 6